Willkommen auf unserem Gästebuch
Unsere Gästebücher mit tausenden handgeschriebenen Einträgen und vielen Bildern aus 15 Jahren AbnehmenundMeer liegen in unseren Gemeinschaftsraeumen aus. Ein paar dieser Einträge haben wir anonym in unser Homepa-Gaestebuch übertragen.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.
97 Einträge
08.06.2020
Ich war jetzt schon zum dritten Mal bei Renk und Iris an der Ostsee. Es tat mir jedes Mal unheimlich gut und ich konnte danach wieder gesünder in den Alltag zurückfinden. Bin am Samstag zurückgekommen und habe gleich mit Sport weiter gemacht. Die sehr persönliche und herzliche Atmosphäre ist einfach toll. Man kann gut alleine hier verweilen, da man immer nette Leute trifft, aber auch mal für sich sein kann. Ich komme bestimmt wieder! Liebe Grüße von Uli aus Augsburg
Ich war jetzt schon zum dritten Mal bei Renk und Iris an der Ostsee. Es tat mir jedes Mal unheimlich gut und ich konnte danach wieder gesünder in den Alltag zurückfinden. Bin am Samstag zurückgekommen und habe gleich mit Sport weiter gemacht. Die sehr persönliche und herzliche Atmosphäre ist einfach toll. Man kann gut alleine hier verweilen, da man immer nette Leute trifft, aber auch mal für sich sein kann. Ich komme bestimmt wieder! Liebe Grüße von Uli aus Augsburg
Liebe Iris und lieber Renk,
zwei wunderschöne Wochen bei und mit Euch: Labsal für die Seele und Labsal für den Körper ! Danke !
zwei wunderschöne Wochen bei und mit Euch: Labsal für die Seele und Labsal für den Körper ! Danke !
Liebe Iris, lieber Renk,
die Woche bei Euch hat trotz des frühen Aufstehens geholfen, Entspannung vom alltäglichen Stress und vor allem einen Einstieg in wieder mehr regelmäßigen Sport zu finden. Ich war schon zweimal beim Lauftreff in der Walkinggruppe und konnte problemlos mitlaufen. Die Rezepte werde ich auch noch ausprobieren.
Ausserdem war es super, so viele nette Menschen auf einmal kennenzuleren.
Vielen Dank für alles und macht weiter so!
die Woche bei Euch hat trotz des frühen Aufstehens geholfen, Entspannung vom alltäglichen Stress und vor allem einen Einstieg in wieder mehr regelmäßigen Sport zu finden. Ich war schon zweimal beim Lauftreff in der Walkinggruppe und konnte problemlos mitlaufen. Die Rezepte werde ich auch noch ausprobieren.
Ausserdem war es super, so viele nette Menschen auf einmal kennenzuleren.
Vielen Dank für alles und macht weiter so!
Liebe Iris, lieber Renk,
es war großartig bei euch. Eure Häuser, der Garten, die Umgebung mit der Nähe zur Ostsee sind phantastisch. Der Sport am Vormittag mit Deiner Hilfe, Renk, war anstrengend, aber erfolgreich. Nach drei Wochen zu Hause sind wir weiter regelmäßig am Laufen morgens früh mit 3-5km. Wir haben beide offensichtlich dauerhaft durch die Hilfe von Iris abgenommen. Danke für alles!
es war großartig bei euch. Eure Häuser, der Garten, die Umgebung mit der Nähe zur Ostsee sind phantastisch. Der Sport am Vormittag mit Deiner Hilfe, Renk, war anstrengend, aber erfolgreich. Nach drei Wochen zu Hause sind wir weiter regelmäßig am Laufen morgens früh mit 3-5km. Wir haben beide offensichtlich dauerhaft durch die Hilfe von Iris abgenommen. Danke für alles!
Hallo ihr Lieben
herzlichen Dank für die wertvollen Anregungen und die inspirierenden 2 Wochen bei euch. Ich bin wieder gut zu Hause angekommen und hoffe auch weiter am Ball zu bleiben. lg Volker
herzlichen Dank für die wertvollen Anregungen und die inspirierenden 2 Wochen bei euch. Ich bin wieder gut zu Hause angekommen und hoffe auch weiter am Ball zu bleiben. lg Volker
Es war wieder toll.
Im nächsten Jahr komme ich wieder.
Anke aus Düsseldorf
Im nächsten Jahr komme ich wieder.
Anke aus Düsseldorf
Ihr Lieben, es war wieder gut.
Alles Gute für Euch und ich freue mich auf
nächstes Mal.
Gaby aus Aachen
Alles Gute für Euch und ich freue mich auf
nächstes Mal.
Gaby aus Aachen
Eines Morgens wachten wir auf
und stellten fest, wir sind zu dick,
das fanden wir nun garnicht schick!
Also beschlossen wir was zu tun,
jetzt ist Schluß mit dem Ausruh´n!
Zum Glück fanden wir den Renk,
es kam uns vor wie ein Geschenk.
Auch seine Frau, die Iris,
erklärte sogleich wie schlecht das Bier ist.
Nach einer Woche Schweiß und Qual
hatten wir keine andere Wahl.
Wir mussten uns der Waage stellen,
da half kein Murren und kein Bellen!
Zum Schluß gibt es nur noch eins zu sagen:
Ende gut, alles gut!
Vielen Dank an Euch beide und natürlich auch
an das restliche Team! Bleibt gesund!
Daniele, Steffi und Jürgen, Bärbel u.a. aus Genf, Mainz u.a.
und stellten fest, wir sind zu dick,
das fanden wir nun garnicht schick!
Also beschlossen wir was zu tun,
jetzt ist Schluß mit dem Ausruh´n!
Zum Glück fanden wir den Renk,
es kam uns vor wie ein Geschenk.
Auch seine Frau, die Iris,
erklärte sogleich wie schlecht das Bier ist.
Nach einer Woche Schweiß und Qual
hatten wir keine andere Wahl.
Wir mussten uns der Waage stellen,
da half kein Murren und kein Bellen!
Zum Schluß gibt es nur noch eins zu sagen:
Ende gut, alles gut!
Vielen Dank an Euch beide und natürlich auch
an das restliche Team! Bleibt gesund!
Daniele, Steffi und Jürgen, Bärbel u.a. aus Genf, Mainz u.a.
"Danke für den Anschubser"
Nehme viel Wissen mit + hoffe,
das ich es zu Hause weiter aqnwenden werde.
Beste Grüße und viel Erfolg
Martina aus Berlin
Nehme viel Wissen mit + hoffe,
das ich es zu Hause weiter aqnwenden werde.
Beste Grüße und viel Erfolg
Martina aus Berlin
Renk folgte uns Schritt auf Tritt -
dafür nehme ich 1,7 kilo weniger mit.
Ich hoffe ich komme bald zurück.
Etliche Kilos weniger - wäre ein Glück
Vielen lieben Dank
Gabi
dafür nehme ich 1,7 kilo weniger mit.
Ich hoffe ich komme bald zurück.
Etliche Kilos weniger - wäre ein Glück
Vielen lieben Dank
Gabi
"Einfach machen"
Danke für die schöne Zeit!
LG Thomas
Danke für die schöne Zeit!
LG Thomas
Die Woche bei Euch war ein echtes Geschenk.
Danke, daß Ihr es so eingefädelt habt,
daß es beim Walken nie geregnet hat.
Viele Impulse für die Essensplanung nehmen wir mit -
danke für diesen ersten Schritt!
Wir bleiben am Ball und hören voneinander auf jeden Fall.
LG Ralf, Tina, Gabi u.a.
Danke, daß Ihr es so eingefädelt habt,
daß es beim Walken nie geregnet hat.
Viele Impulse für die Essensplanung nehmen wir mit -
danke für diesen ersten Schritt!
Wir bleiben am Ball und hören voneinander auf jeden Fall.
LG Ralf, Tina, Gabi u.a.
Auch Woche 2 lief super und wir hatten jede Menge Spaß.
Aus fremden Menschen sind Freunde geworden und wir
alle blicken optimistisch in die Zukunft.
Vielen Dank an das komplette Team für die tolle Betreuung!
Bis zum nächsten Mal!
Stefan (minus 11,1 in zwei Wochen), Doris, Peter, Annegret u.a.
Aus fremden Menschen sind Freunde geworden und wir
alle blicken optimistisch in die Zukunft.
Vielen Dank an das komplette Team für die tolle Betreuung!
Bis zum nächsten Mal!
Stefan (minus 11,1 in zwei Wochen), Doris, Peter, Annegret u.a.
Ein gelungener Einstieg uns Jahr 2019 -
Woche 1 erfolgreich überstanden, viel Neues kennen gelernt
und ein Super-Dupo-Betreuung behabt.
Es war wieder eine Freude; Seele baumeln lassen und
Pfunde verlieren.
Was will man mehr.
Weiter so!
Stefan (minus 6 Kg), Birgit, Conny, Grit, Peter, Lia,
Annegret und andere aus ganz Deutschland
Woche 1 erfolgreich überstanden, viel Neues kennen gelernt
und ein Super-Dupo-Betreuung behabt.
Es war wieder eine Freude; Seele baumeln lassen und
Pfunde verlieren.
Was will man mehr.
Weiter so!
Stefan (minus 6 Kg), Birgit, Conny, Grit, Peter, Lia,
Annegret und andere aus ganz Deutschland
Danke an Iris und Renk für diesen tollen Rahmen!
Wer lange nachdenkt, beginnt nicht
und wer nicht beginnt, gewinnt nicht.
Ein Anfang ist gemacht!😄
Immer wieder schön,
Ich komme gerne wieder.
Manfred (- 4,2 Kilo in 1 Woche), Ina, Julia, Margrit,
Elke, Jeaninne u.a.
aus Dresden, Oldenburg, Berlin, Darmstadt u.a..
Wer lange nachdenkt, beginnt nicht
und wer nicht beginnt, gewinnt nicht.
Ein Anfang ist gemacht!😄
Immer wieder schön,
Ich komme gerne wieder.
Manfred (- 4,2 Kilo in 1 Woche), Ina, Julia, Margrit,
Elke, Jeaninne u.a.
aus Dresden, Oldenburg, Berlin, Darmstadt u.a..
Gutes Essen, ganz viel Sport:
Ne tolle Woche war‘s vor Ort
In Kattrott bei Iris und Renk.
Infos zu Muskeln und Gelenk,
Zu Kalorien und zum Relaxen,
Gab’s auch, um Kilos „wegzuhexen“.
Viel erzählt hat uns Melanie,
Neu war’s nicht für Ina, Gabi:
Sie sind Wiederholungstäter.
Immer in kurzen Hos‘ lief Peter
Mit Sabine Seit an Seit.
Und zwei hatten zwei Wochen Zeit:
der Georg und auch die Franziska
War‘n letzte Woche auch schon da.
Gabriele, Kerstin, Ayse
War‘n auch mit auf der „Abnehmreise“.
Nur Sandra, die hat Pech gehabt,
Ein Muskel hat beim Squash geknackt.
Wind und Regen, und auch Sonne!
Für die Gesundheit eine Wonne!
Jetzt geht es wieder weg von hier,
Doch viele Kilos bleiben hier!
Kertin, Gabriele, Ayse, Ina, u.a.
aus Bonn, Berlin, HH, Sauerland u.a.
Ne tolle Woche war‘s vor Ort
In Kattrott bei Iris und Renk.
Infos zu Muskeln und Gelenk,
Zu Kalorien und zum Relaxen,
Gab’s auch, um Kilos „wegzuhexen“.
Viel erzählt hat uns Melanie,
Neu war’s nicht für Ina, Gabi:
Sie sind Wiederholungstäter.
Immer in kurzen Hos‘ lief Peter
Mit Sabine Seit an Seit.
Und zwei hatten zwei Wochen Zeit:
der Georg und auch die Franziska
War‘n letzte Woche auch schon da.
Gabriele, Kerstin, Ayse
War‘n auch mit auf der „Abnehmreise“.
Nur Sandra, die hat Pech gehabt,
Ein Muskel hat beim Squash geknackt.
Wind und Regen, und auch Sonne!
Für die Gesundheit eine Wonne!
Jetzt geht es wieder weg von hier,
Doch viele Kilos bleiben hier!
Kertin, Gabriele, Ayse, Ina, u.a.
aus Bonn, Berlin, HH, Sauerland u.a.
ABNEHMEN UND MEER:
...familiär und persönlich
...traumhaftes Wetter im Oktober
...tolle Truppe
...beeindruckende Landschaft
...spitzen Verpflegung und trotzdem Abnahme bei "SchlemmenundMeer"
Großen Dank an Renk, unseren Motivator und
Iris, unsere ausgleichende Gerechtigkeit
Holger (-4,2 in einer Woche), Birgitta (-3,2), Franzisca
u.a. aus ganz Deutschland
...familiär und persönlich
...traumhaftes Wetter im Oktober
...tolle Truppe
...beeindruckende Landschaft
...spitzen Verpflegung und trotzdem Abnahme bei "SchlemmenundMeer"
Großen Dank an Renk, unseren Motivator und
Iris, unsere ausgleichende Gerechtigkeit
Holger (-4,2 in einer Woche), Birgitta (-3,2), Franzisca
u.a. aus ganz Deutschland
...ich bin nicht zu schwer,
nur zu klein für mein Gewicht😉
Die Woche hat echt Spass gemacht 😃
Birgit
nur zu klein für mein Gewicht😉
Die Woche hat echt Spass gemacht 😃
Birgit
Vielen Dank! ❤ Es war super Wetter, eine wunderschöne Landschaft, gute Gemeinschaft und ein wirklich sehr gutes Essen.´Und dabei auch noch Gewicht reduzieren und Muskeln aufbauen, "Mehr geht nicht"
War schön bei Euch!
Tolle Leute, tolle Woche!
Viel Spaß gehabt und viel Schweiß gelassen.
Wiederholungsbedarf❤😃!
Alle Jahre wieder - Laufen wie ein Duracellhäschen😊
Christine, Katrin, Daniela u.a. aus ganz Deutschland
War schön bei Euch!
Tolle Leute, tolle Woche!
Viel Spaß gehabt und viel Schweiß gelassen.
Wiederholungsbedarf❤😃!
Alle Jahre wieder - Laufen wie ein Duracellhäschen😊
Christine, Katrin, Daniela u.a. aus ganz Deutschland
Morgens ging´s früh `raus,
beim Laufen zeig nun "guten Willen"
dann kannste deine Pfunde killen.
Kommst Du mittags dann nach Haus,
gab´s dafür ´nen leckeren Schmaus.
Mit vollem Magen etwas ruhen,
"Mädels, auf nach Kappeln, zu
Kram und schönen Schuhen!"
Abends endlich zufrieden und satt
waren alle ziemlich platt.
Die Muske(l(kater)tiere Ilona, Anne, Karola, Andreas
u.a. aus ganz Deutschland
beim Laufen zeig nun "guten Willen"
dann kannste deine Pfunde killen.
Kommst Du mittags dann nach Haus,
gab´s dafür ´nen leckeren Schmaus.
Mit vollem Magen etwas ruhen,
"Mädels, auf nach Kappeln, zu
Kram und schönen Schuhen!"
Abends endlich zufrieden und satt
waren alle ziemlich platt.
Die Muske(l(kater)tiere Ilona, Anne, Karola, Andreas
u.a. aus ganz Deutschland