Willkommen auf unserem Gästebuch

Da unsere Website ganz neu ist, sind wir noch dabei unser Gästebuch zu übertragen. Hier finden Sie schonmal ein paar Einträge von den insgesamt 476 Einträgen.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Ilona aus der Eifel schrieb am 9. Oktober 2018 um 14:33:
Ich hatte bereits 2 Mal (im Sommer gemeinsam mit meinem Mann) die Möglichkeit Teil dieses Programms zu sein und bin so froh, dass ich es sein durfte.
Die Seilers bieten in einer sehr entspannten, familiären Atmosphäre ein Programm bestehend aus täglichem Ausdauertraining (Laufen bzw. Laufen lernen, Intervalltraining, Nordic Walking oder Walken), bei welchem jeder nach seinem aktuellen Trainingszustand begleitet wird, an. Es gibt jeden Tag eine andere Strecke mit anderen Schwerpunkten und um die wunderschöne Gegend besser kennenzulernen. Zudem wird das Laufbild optimiert und Ratschläge über das passende Schuhwerk gegeben.
Nach dem Laufen gibt es ein tägliches wechselndes Beweglichkeitstraining, bestehend aus Pilates, Aqua-Fitness, Wirbelsäulengymnastik, Fasziengym bzw. Zumba. Hierbei geht sich u.a. darum die Vielfalt einmal kennenzulernen und ggf. einiges davon zu Hause weiter zu führen.
Danach hat man noch die Möglichkeit Federball, Badminton und Squash zu spielen oder ein gerätegestütztes Krafttraining zu absolvieren (oder einfach in der Sauna zu entspannen).
Auf dem Weg zur Unterkunft bekommt man viele regionale Infos und ebenfalls viel von der Gegend zu sehen (z.B. ein Besuch beim Landarzt, der Besuch einer Seemannskirche in Arnis, Glücksburg, eine Schifffahrt von Glücksburg nach Flensburg, die Fahrt mit der Fähre nach Arnis etc.)
Der Nachmittag ist in der Regel zur freien Verfügung. Man hat die Möglichkeit sich bei der Familie kostenlos Fahrräder zu leihen und die Gegend auf eigene Faust zur erkunden (das Meer ist ca. 10-15 Minuten weit weg) oder man nimmt an begleiteten Fahrradtouren teil. Es wird auch angeboten, dass man sich zum Strand oder nach Kappeln oder sonst wo hinfahren lässt.
Abends besteht die Möglichkeit bei einer Massage zu entspannen und einmal wöchentlich einen Eindruck vom PMR (nach Jacobson) und Yoga zu bekommen.
Begleitet wird das Programm mit einer Ernährungsberatung, welches u.a. Vollpension beinhaltet. Der Kalorienbedarf wird individuell errechnet und richtet sich nach Körpergewicht, Geschlecht und Bewegung und wird nach Bedarf angepasst, wenn man einmal nicht zurechtkommt.
Auf dem alten Gutshof gibt es unterschiedliche Zimmertypen in verschiedenen Häusern. Mein Mann und ich hatten den Luxus auch eine Sauna auf dem Zimmer zu haben und somit noch ne Runde mehr zu chillen. Beim zweiten Besuch habe ich dieses Angebot wiederum ausgiebig genutzt.
Der Erfolg konnte sich bei uns beiden gehörig sehen lassen (die Kilos sind gepurzelt, die Ausdauer hat sich deutlich verbessert, das Laufbild ist deutlich ökonomischer und wir haben Kraft getankt).
Die Zeit in Gelting war toll und ich habe wahnsinnig liebe Menschen kennengelernt. Für mich eine tolle Erfahrung mit Spaß an der Bewegung, die eigenen Grenzen auszutesten und zu erweitern.